Senioren

"Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten." (Jes 46,4)

Diese tolle Verheißung von Gott gilt allen Senioren. Gerade im Alter will Gott uns nahe sein und uns tragen.

Als Kirchengemeinde haben wir für unsere Senioren folgende Angebote.

Geburtstagsbesuche

Zum 70. und ab dem 75. Geburtstag besuchen wir alle evangelische Senioren zum Geburtstag. Unser Besuchsdienst besteht aus einigen Damen und den beiden Pfarrern, die entweder direkt am Geburtstag oder auch einige Tage danach kruz vorbeischauen und im Namen unserer Kirchengemeinde eine kleine Aufmerksamkeit vorbeibringen.

 

 

Seniorennachmittag

Einmal im Monat findet im Martin-Luther-Gemeindehaus unser Seniorennachmittag statt. Die Nachmittage beginnen um 15.00 Uhr mit einer Andacht und gemeinsamem Kaffeetrinken. Anschließend wird den Senioren ein interessantes Prorgamm geboten. Für die Organisation ist ein Team um Siglinde Obloh zuständig, das die Nachmittage liebevoll vorbereitet und gestaltet. Für die musikalischen Gestaltung ist Frau Friedburg verantwortlich.

 

Für das zweite Halbjahr 2018 ist folgendes Programm geplant:

 

Datum Programm
13.09. Mundart-Nachmittag mit Rosie und Wolfgang Müller
04.10. Zylindermänner
08.11. "Wo ist die Zeit geblieben?" mit Susanne Haselbacher
13.12. 14.00 Uhr Abendmahlsfeier, im Anschluss ein adventlicher Nachmittag mit der Wimberger Stubenmusik